Infos

für Neugeborenenfotografie

Seit vielen Jahren habe ich mein Herz in diesem Bereich der Fotografie verloren. Mit viel Liebe und Hingabe arbeite ich sehr gerne in den Bereichen der Schwangerschaftsfotografie, Babyfotografie und Neugeborenenfotografie.

Um so wichtiger ist es für mich respektvoll mit dem Baby und euch umzugehen. Daher ist es für mich wichtig ein Shooting nicht mit einer Zeitvorgabe zu begrenzen. Nicht nur ihr braucht die Zeit auch euer kleines Wunder braucht diese Zeit um anzukommen.​

Wichtige Fragen

WANN KANN ICH EINEN TERMIN AUSMACHEN?

das macht ihr ganz spontan Sobald die Kleinen auf der Welt sind, meldet ihr euch ganz schnell bei uns. Dann machen wir innerhalb von wenigen Tagen einen Termin für euch aus. Wo euch dann auch nochmal alles erklärt werden kann, was ihr alles so beachten solltet. Es gibt nicht viel aber ein paar wichtige Dinge geben wir euch stets mit auf den Weg zu uns. Damit wir am Shootingtag mit euch und den kleinen Mäusen arbeiten können. Uns ist es sehr wichtig, dass ihr euch wohlfühlt und am Tag selber auch völlig entspannt sein könnt.

fotograf babyfotografie neugeborene chemnitz 9web 1

Wann sollte ein Neugeborenen Shooting stattfinden?

Der beste Zeitpunkt für das Shooting ist der Zeitrum zwischen dem 6.-14. Lebenstag , da die Kleinen noch viel schlafen, sich gut positionieren lassen und vieles im Schlaf sehr gut mit machen. Doch auch danach ist es immer möglich ein Shooting zu machen, die Kleinen sind nur eben etwas wacher und verschlafen oft das Shooting nicht, aber das ist nicht schlimm. Ein Neugeborenen Shooting sollte am besten vormittags stattfinden, da die Kleinen im Laufe des Tages einfach verbraucht sind und daher schlechter zur Ruhe kommen.

fotograf babyfotografie neugeborene chemnitz 4web

Wie läuft unser Shooting ab?

Und wie viel Zeit haben wir? Für die ganz Kleinen ist es wichtig, dass es keine Zeitvorgabe gibt. Die Neugeborenen dürfen entscheiden, wie lange ein Shooting dauern darf. Gerade für sie ist es wichtig, dass innerhalb des Shootings Pausen eingelegt werden können. Nicht nur für Mama & Papa kann so ein Shooting anstrengend sein – auch für die ganz Kleinen ist es keine einfach Aufgabe. Die neue Umgebung, das viele Licht und all das Ungewohnte kann für Unruhe oder Aufregung sorgen.

Was brauchen wir an diesem Tag?

Ganz wichtig ist Geduld & Ruhe an diesem Tag – besonders für Neugeborene ist dies von großer Bedeutung. Sie merken ganz schnell, wenn Mama & Papa aufgeregt sind. Die schönsten Bilder entstehen, wenn die kleinen nackig sind. Für unsere Shootings verwenden wir verschiedene Accessoires, welche wir in unterschiedlichen Sets einsetzen. Dabei werden aber auch immer die eigenen Wünsche der Eltern im Vordergrund stehen.

Dürfen wir mit auf die Bilder?

Und was sollen wir anziehen? Für die Eltern ist es oft eine schwierige Frage. Doch auch diese ist mit einfachen Worten ganz leicht zu beantworten: Ja na klar dürft ihr das! Für die Mama kann ein weisses oder pastellfarbenes Oberteil gewählt werden. Natürlich können auch eure Lieblingsfarben beim Fotoshooting eingesetzt werden. Der Papa darf sich farblich der Mama etwas anpassen.

Farben

das sind ein paar Farbvorschläge für euch. Was könnt ihr zum Beispiel tragen.

56web

Babybauchfotografie

Informationen zum Babybauchshooting

Deine Schwangerschaft ist wunderschöne und aufregende Zeit, denn dein Körper durchläuft während der gesamten Zeit eine große Veränderung. Dadurch entsteht ganz oft der Wunsch diese Zeit in Bildern, als Erinnerung, festzuhalten. Dabei möchten wir euch helfen und schöne Momente einfangen, um ganz ungezwungene und wundervolle Bilder entstehen zu lassen. Dies können wir dann entweder unter freiem Himmel oder im Studio machen. Bei uns sind auch die werdenden Paps und Geschwisterkinder herzlich willkommen, um gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

fotograf babybauch schwangerschaft chemnitz 8web

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Der beste Zeitpunkt ist prinzipiell im Zeitraum der 30. – 35. Schwangerschaftswoche, da der Bauch dort in der Regel schön groß ist und sich noch nicht abgesenkt hat. Doch du solltest immer bedenken, dass dein Bauch genauso individuell ist, wie du es bist. So wachsen manche langer und andere etwas schneller. Sollte dein Bauch schon früher recht groß sein, dann melde dich auch gerne schon zeitiger bei uns.

Bei Mehrlings Schwangerschaften sieht das alles ein wenig anders aus. Denn mehr kleine Bauchbewohner benötigen mehr Platz, wodurch dein Bauch schneller am Wachsen ist und du beispielsweise schon im fünften/sechsten Monat zu uns kommen kannst.

Fotograf Chemnitz Neugeborene Babybauch Schwangerschaft

Was sollen wir zum Shooting anziehen und mitbringen?

Die Kleiderwahl für euer Shooting ist ein sehr wichtiger Punkt, denn mit den Bildern, die bei eurem Shooting entstehen, möchtet ihr Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. Deswegen sollt ihr euch wohlfühlen, denn das spiegeln die Bilder wieder. Ihr sollt euch nicht verstellen und Kleidung wählen, die ihr so nie anziehen würdet. Deswegen kommen hier ein paar Empfehlungen von uns, damit ihr eine kleine Richtung habt.

Wir empfehlen vor allem unifarbene Oberteile und Hosen, die bestenfalls aus einer Farbfamilie stammen und zusammen harmonieren. Gerade Naturtöne oder Bohofarben sind ganz wundervoll für Shootings geeignet. Denn diese Farben sind nicht zu dunkel, wodurch dein Babybauch kaschiert wird, und passen sich wunderbar den verschiedenen Hautfarben an, was euch schmeichelt.

Bringt daher gerne mehrere Kleidungsstücke mit, dann können wir vor Ort immer ein bisschen variieren, kombinieren und Abwechslung in eure Bilder bringen.

Was ihr für eurer Babybauchshooting im besten Falle dabei habt:

- hautfarbener, weißer und/oder neutralgehaltener BH

- dazu passende Pants

- Hosen/ Jeans die ihr vor der Schwangerschaft getragen habt (der Knopf bleibt offen, was schöner aussieht, als eine Schwangerschaftshose)

- Tops, T-Shirts, Kleider

Gerne könnt ihr zum Shooting Ultraschallbilder, Babyschuhe, ein Stofftier oder andere Accessoires mitbringen. Diese können wir individuell in eure Bilder einbringen.

sehr gerne beantworten wir euch alle Fragen dazu

Kontakt

SO KÖNNT IHR UNS ERREICHEN

Termine werden nur nach Vereinbarung vergeben, da wir kein öffentliches Studio sind um mit euch in aller Ruhe arbeiten zu können. Was uns sehr am Herzen liegt.

Unser Studio befindet sich auf der:

Palmstraße 17-19 in Chemnitz

Email: kontakt@gedankenlos-fotografie.de

Tel: +0174 3490751


    fotograf babybauch schwangerschaft chemnitz 4web